Thema:
Re:Frag mich was das Endgame ist flat
Autor: KO
Datum:21.09.20 22:58
Antwort auf:Re:Frag mich was das Endgame ist von KOSH

>
>>wird keine xbox mehr geben, alles kommt fürs streaming/gamepass. sony und nintendo teilen sich den konsolenmarkt auf.
>
>Langfristig wird eh Alles aufs Streaming rauslaufen. Sony hatte vor einem Jahr gesagt, daß es auch irgendwann keine klassischen Konsolen mehr geben wird.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Solange man per Streaming keine bessere oder gleichwertige Qualität bekommt und eine ähnlich geringe Latenz wie bei den stationären Konsolen wird das keiner verwenden, und gerade bei der Latenz sehe ich da keine Chance das man hier jemals auf 20 ms Inputlag kommen wird.

Der Megafail Google Stadia wird die Branche eh noch Jahrezehntelang abschrecken was ähnliches zu versuchen. Also wenn es Google schon nicht hinbekommt, wer dann?

Das Grundproblem des Systems ist aber alleine schon wenn ein neues GTA rauskommt und an Tag 1 5 Mio es spielen wollen der Anbieter 5 Mio Konsolen rumstehen haben muß, die dann aber den Großteil der Zeit danach wieder brach legen.

Außerdem haben die Leute schlicht kein Problem damit alle 6 Jahre 500€ für eine Konsole auszugeben, vor allem wenn sie ausrechnen das sie das gleiche ansonsten an Abo Gebühren ausgeben müssen aber dann trotzdem keine eigene Konsole haben.

Was ich viel eher glaube ist das man in Zukunft vermehrt Spieldaten übers Netz streamt, aber die Grafik lokal berechnet, der neue MS Flightsim wäre hier das Vorbild.


< antworten >