Thema:
Schäbig flat
Autor: Droog
Datum:21.09.20 22:32
Antwort auf:MS kauft Zenimax/Bethesda von 2d2d2d

MS erinnert mich immer mehr an Fußballvereine, die sich nur durch Oligarchen, Mäzen und Scheichs zum Erfolg kaufen können, aber trotzdem nie wirklich den großen Erfolg landen.

Ich habe absolut nix gegen Exklusivspiele (im Gegenteil), nur sollten die nach Möglichkeit von selbst geschaffenen Studios, Inhouse enstehen, was Sony seit Jahren erfolgreich praktiziert. Microsoft kriegt da garnix mehr wkirklich auf die Kette.

Früher war es übrigens die jeweilige Performance, die darüber entschieden hat, ob ein Spiel auch für ein anderes System erschienen ist.

Ebenso habe ich meine Zweifel, dass wir hier jetzt weiterhin regelmäßigen Output erleben werden, sobald ein Studion aufgekauft wurde, ist der Zwang mehr zu releasen deutlich geringer und ebenso gilt das auch oft für die jeweilige Qualität. Bethesda war imo schon ein ziemlich starker Dritt-Hersteller.

Nennt mir doch einer mal ein positives Beisspiel, wo ein etabliertes, bekannter Developer/Publisher weiterhin so richtig geliefert hat?

Wegen Rare kauft man heute immer noch kein Xbox, die sind nichtmal ein Schatten ihrer selbst.

Das ist keine guter Tag für die Spielerschaft, sondern ein rabenschwarzer.


< antworten >