Thema:
Re:Bin überrascht wie sehr Mario 64 immer noch fetzt flat
Autor: Link
Datum:21.09.20 18:53
Antwort auf:Bin überrascht wie sehr Mario 64 immer noch fetzt von deros

>Und ja, die Steuerung hat den ein oder anderen Makel: ganz feine Bewegungen wie etwa sich um die eigene Achse zu drehen oder sich vorsichtig einem Schild zu nähern, fallen Mario schwer. Der Seitwärtssprung flutscht auch nicht ganz so verlässlich wie ichs gerne hätte.

Interessanterweise hat Fabian (oder war es Gregor?) im Retro Club auf rbtv gerade in Bezug auf diesen Move spekuliert, dass er im Vergleich zum Original schwieriger von der Hand geht, weil der Analogstick moderner Controller viel kürzer ist als das lange Teil des N64-Pads. Das kann ich mir gut vorstellen, auch was anderes Bewegungen angeht, denn in meiner Erinnerung an damals wirkte Mario wirklich wie mit dem Pad verwachsen.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >