Thema:
Re:Wie schlimm ist die Kompression am PC? flat
Autor: Blanko
Datum:21.09.20 17:51
Antwort auf:Re:Wie schlimm ist die Kompression am PC? von ChRoM

>Eh. Aber heißt das auch, dass Oculus sich weiter um PCVR bemüht und der Content halt mit Quest 2 konsumiert werden soll - oder ob PCVR völlig weg vom Radar ist. Ich tippe ja auf letzteres. Allerdings hat Oculus ja selber noch PCVR-Titel in der Pipeline. Sehr unklares Bild für mich gerade.

Wenn man sich mal das Große Ganze bei Facebook anschaut, ist ja recht schnell klar, dass die wenig Interesse haben, an einen stationären PC gebunden zu sein. So ziemlich alles von denen (FB, Whatsapp, Instagram etc) ist ja mobil und hip - mit Quest 2 versuchen sie jetzt die Brücke zu schlagen, die VR-Pioniere, die bislang PCVR betrieben haben, genau davon langsam weg zu bekommen - bzw. zumindest ihren Werbepartnern einheitliche Hardware anbieten zu können :) Egal ob mit oder ohne Link.
Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass Facebook ein ernsthaftes Interesse daran hat, VR/Quest als echt Spieleplattform zur Cashcow zu machen - denen geht es am Ende doch nur um eine hohe installierte Basis um dann virtuelle Welten mit Werbeblöcken zu etablieren...


< antworten >