Thema:
Genau deswegen sind Exklusivtitel wichtig flat
Autor: deros
Datum:21.09.20 16:24
Antwort auf:Zurück in die Steinzeit von Evilution-X

>Die hard Uncharted- und Halo-Fans mögen das anders sehen, aber dem  Gros der Gelegenheitszocker ist doch herzlich egal, wo sie Fifa und Modern Warfare zocken.

Gerade *weil* es CoD und FIFA überall gibt, müssen sich PlayStation und Xbox irgendwie differenzieren. Dass MS mit der Xbox One genau jener Denkweise gefolgt ist, dass Exklusivtitel eh egal seien und anfangs gar interne Studios schließ, ist einer der Gründe für die "Niederlage". Während sich Sony mit sehr großem Verkaufserfolg mit Titeln wie Last of Us, God of War oder Horizon profilierte, hatte MS dem ganzen mehr oder weniger nüx entgegenzubieten. Ein Umstand, den man so offensichtlich nicht mehr stehen lassen will.


< antworten >