Thema:
Re:Zurück in die Steinzeit flat
Autor: deros
Datum:21.09.20 16:18
Antwort auf:Re:Zurück in die Steinzeit von Kilian

>>Vielleicht überlegt sich Sony das nochmal mit den 80 Euro für Spiele.
>
>Das ist ja jetzt wirklich nicht so schlimm bzw. längst überfällig gewesen. Lustigerweise ist vor allem Sony mit seiner Preispolitik Schuld daran, dass die Konsumenten Ramschpreise für Games gewohnt sind.
>
>Alternativ könnte ich persönlich auch wieder mit grundsätzlich kürzeren Spielen gut leben, d.h. Games, die nach 15 bis 25 Stunden vorbei sind anstatt der doppelten Zeit. Die hat sich in den letzten zwei Dekaden auch immer mehr verlängert, bei extrem gestiegenen Entwicklungskosten...
>


Was denkst du warum Sony in den USA 70 USD verlangt aber bei uns 80 Euro? Es liegt nicht an den Steuern (80 Euro in USD sind 95USD, 70USD mit 20% Steuern immer noch nur 84USD), sondern schlichtweg daran, dass Sony sich in den USA in einem echten Konkurrenzverhältnis mit MS befindet. Bei uns halt nicht.


< antworten >