Thema:
das auxh, aber der Rest für mich ebenso flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:20.09.20 23:19
Antwort auf:Also die Mario 64 Version ist ja echt beschämend von membran

Ja, ich sehe M64 noch als DEN Klassiker und verbinde damit ein Erlebnis zum Release welches ich nie vergessen werde.

Aber über die Jahre haben sich Gewohnheiten und Ansprüche verändert, ob ins Negative oder Positive ist Ansichtssache.

MK64 ist halt wie damals, da war ich optisch jetzt nicht so enttäuscht.
Ob der Titel mit DER Grafik in 4:3 oder 16:9 läuft ist mir völlig egal.
Aber die Kamera.....und das Gameplay.....stehe ich fast unter einem Block ist es teils echt schwierig da den halben Meter seitwärts zu kommen da Mario immer halb im Kreis rennt :)
Ich habe jetzt 2 Sterne geholt und aus heutiger Sicht spielt es sich für mich schlicht scheisse.

Also Sunshine mal angeworfen.
Hier ist die Kamera etwas besser, aber weit davon entfernt gut zu sein.
Dann habe ich nichts zum invertieren gefunden, dazu der Gedanke der mich schon beim Zelda Remake auf dem 3DS ausgebremst hat: ich kenn das alles doch.
Ja es war damals anstrengend alle Insignien zu holen, will ich das nochmal? nö

Also zu Galaxy geswitched.
Das ist aktueller und man muss sich von der Steuerung nicht so sehr umgewöhnen.
Aber auch hier nervt die Kamera extrem weil man sie nicht frei bewegen kann.
Dann nervt mich EXTREM dass ich zu oft kopfüber irgendwo rumlaufe.
Konnte man nicht die Position der Kamera so ausrichten dass man zumindest immer richtig herum zu sehen war?
Habe hier am weitesten gespielt und die ersten 4 Sterne geholt.
Ist schon ganz nett, aber das kopfüber laufen killt es für mich.
Bin eh nicht der Freund von Galaxy, aber da es leider das Beste der Collection ist, wollte ich dem eine Chance geben.

Selbst mein Sohn ist genervt von der Kamera und lacht immer wenn das nicht geht.

Ich bleib dabei: das Geschenk von N ist die Collection selbst.
Die Titel sollten eh für deren online Service erscheinen, die wurden sicher nicht extra für den Geburtstag portiert.
Geschenk ist halt die limitiert produzierte Retailversion.

Wie auch immer, ich freu mich jetzt mit Sohn (da richtiger Coop) auf Mario 3D World, das fand ich auch super und da es nicht sooo alt ist, stehen die Chancen für ein durchzocken recht gut.


< antworten >