Thema:
Re:Also die Mario 64 Version ist ja echt beschämend flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:20.09.20 22:26
Antwort auf:Also die Mario 64 Version ist ja echt beschämend von membran

>Ja, wusste man vorher, aber wenn man es dann für den kleinen Nostalgietrip doch mal startet, obwohl man eigentlich nicht wollte, ist es schon sehr bitter, wie Nintendo diesen Meilenstein behandelt. Balken oben, unten, links, rechts, Matschtexturen, 30fps, keine moderne Kamerasteuerung. Es ist so echt kaum auszuhalten.
>
>Wenn man das mal mit dem vergleicht, was auf PC mit Mario 64 mittlerweile geht -
>

Es ist halt ein Remaster und kein Remake. Und es läuft zumindest besser als damals auf meiner PSP. ^^ An die Steuerung von Tomb Raider 1 auf der PSX kann ich mich heutzutage nur noch sehr schwer gewöhnen, die Gewöhnung an Super Mario 64 funktionierte deutlich schneller. Und die Grafik ist dank des bunten Looks auch besser gealtert als die Grafik von Tomb Raider.

Bin mit der Collection  zufrieden und auch die anderen Remaster in dieser Gen waren in Ordnung. Finde es nur schade, dass der Rest mich so gar nicht angesprochen hat in den letzten beiden Jahren. Wo bleiben die Fortsetzungen zu Donkey Kong 64, Wave Race 64, F-Zero, Metroid Prime, Kid Icarus, Super Mario Odyssey, Pikmin 3, Excite Truck und 1080 Snowboarding? Da wäre so viel mehr möglich, wenn Nintendo seine IPs öfter an externe Studios vergeben würde oder wie Sony AAA-Studios in Europa und den USA aufbauen würde. Oder wie Microsoft Studios aufkaufen würde.


< antworten >