Thema:
Re:Und zack, ist das Spiel für mich gestorben... flat
Autor: FWE
Datum:20.09.20 20:49
Antwort auf:Re:Und zack, ist das Spiel für mich gestorben... von Arakon

>>>Und aus dem Duell komm ich offenbar nicht mehr raus, ohne zu gewinnen. Nach 8 Versuchen hab ich die Schnauze voll und das Spiel ist rum.
>>>Schade, aber zu viele kleine Nervfaktoren die jetzt schlicht zu viele wurden.
>>
>>Dachte bei den Duellen gibt es nach ein paar Fails die Option Easy-Mode oder Skip. War zumindest beim ersten Duell gegen Ende Act 1 der Fall.
>>
>>Ansonsten habe mir diese Duelle eigentlich durchaus Spaß gemacht und sie waren mit ein wenig Übung gut machbar - eigentlich keines wirklich schwieriger als das am Ende von Akt 1 (wobei ich da zunächst die Rolle noch nicht freigeschaltet hatte, was die Sache sehr schwierig gemacht hat).
>
>Ich hab das Duell jetzt endlich geschafft.. aber mehr frustriert als zuvor, weil ich es nur durch Cheesen hinbekommen habe.
>Die Wirbelattacke der Moon Stance hat den Kerl jeweils lang genug straucheln lassen, dass ich die nächste aufladen konnte. Das dann wiederholt, bis er umfiel.


Die Duelle spielt man am besten, indem man die Attacken der Gegner kontert. Sie haben immer gleiche Angriffsmuster, die mit Fortschritt des Kampfes etwas komplexer werden. Die Angriffe also blocken oder ihnen Ausweichen (nicht alle Attacken können geblockt werden) und dann einen Konter anbringen. Das setzt voraus, dass man die Angriffsmuster zunächst etwas lernt. Während man sich im restlichen Spiel relativ einfach durchhacken kann, sind die Duelle sowas wie Bossfights.

Bei den Duellen habe ich übrigens meistens die Samurai-Rüstung getragen, da sie am meisten Schaden abhält. So oder so verlangen die Duelle aber etwas Geduld.


< antworten >