Thema:
Re:Somit 3080 der de-facto Standard flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:20.09.20 19:52
Antwort auf:Re:Somit 3080 der de-facto Standard von Fritz Schober

>Hatte die eher als Sammelbegriff begriffen nicht als die explizit allererste Generation der Serie. Erst mit der 2. Generation wurden die ja Mainstream.

Man kann das überhaupt nicht mehr mit heute vergleichen. Damals war die Entscheidung für eine Karte eben auch die Entscheidung für oder gegen bestimmte Spiele mit 3D-Beschleunigung. Heute läuft prinzipiell jedes Spiel mit jeder halbwegs aktuellen Karte und es gibt höchstens ein paar exklusive Features. Deshalb wird eine 3080 nie "Standard" werden. Vielleicht wird ihr Leistungsniveau mal Standard, wenn es in fünf Jahren in der Mittelklasse angekommen ist.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname