Thema:
Re:Wage ich zu bezweifeln flat
Autor: Sachiel
Datum:20.09.20 19:23
Antwort auf:Re:Wage ich zu bezweifeln von fianna

>>>Mit 1080p kommt man jedenfalls auch mit älteren Karten ziemlich weit, da ist ne 3080 overpowered. Mal sehen was Cyberpunk in 1080p verlangt.
>>
>>Die Specs sind doch jetzt bekannt und beziehen sich auf 1080p mit Low und High Settings:
>>
>>[https://www.pcgameshardware.de/Cyberpunk-2077-Spiel-20697/News/Relativ-niedrige-Systemanforderungen-1358414/]
>
>Sind nur Specs, also abwarten, - aber ich hätte auch erwartet, dass man mit 1070 oder 1060 Super CP gut spielen kann - wollen ja auch was verkaufen. Frage ist natürlich ob 30 oder 60 FPS, aber bestätigt ja auch in gewisser Weise, dass mit 1080p sehr viel geht auch mit älteren Karten.
>
>Witcher 3 konnte man auch auf alter Hardware ganz ordentlich spielen, mit
>
>Denke CP wird da so eine Art Lackmus-Test für Spiele-PCs werden. 3080 ist schon overkill für 1080p, IMO.


Da CDPR die Specs für RTX später veröffentlichen möchte, sind das die Anforderungen für mit ohne Raytracing. Und das dürfte noch einiges an Performance kosten. Zumal man sonst ja auch immer Downsamplen kann, was auch bei 1080p besser aussieht. Ob es einem das Wert ist, muss natürlich jeder für sich entscheiden. Finde trotzdem, dass man nie genug Leistungsreserven haben kann, um auch fiese Framerateeinbrüche abzufangen.


< antworten >