Thema:
Re:id Software Interview: Digital Foundry at PAX x EGX 2 flat
Autor: spinatihero
Datum:20.09.20 19:03
Antwort auf:id Software Interview: Digital Foundry at PAX x EGX 2020 von lion88

>Gab es noch gar keine Infos bzgl. einer Anpassung für Series X und PS5? 120Hz vielleicht. :)

Keine Ahnung von wann das Video ist, aber der Producer kann mir nicht erzählen dass sie noch nicht geklärt haben was sie mit Next Gen machen. Einer deren id Tech Entwickler hat schon März die PS5 in höchsten Tönen gelobt, also werden die da schon Sachen auf Next Gen Konsolen ausprobiert haben. Die Meldung seitens Bethesda, dass ESO und Doom Eternal kostenlose Next Gen Updates erhalten, sind auch gut 6 bis 8 Wochen alt. Die kündigen das ja nicht ohne Rücksprache mit den Entwicklern an.

Statt 120Hz würde ich mir eher 4k Texturen und Ray Tracing wünschen. Und Ray Tracing könnte der Grund sein warum er keine klare Aussage macht. Das scheint aktuell auf der PS5 einfacher umsetzbar zu sein als auf der XSX, da laut DF die PS5 die PS4 Entwickler Umgebung nutzt und die XSX was komplett neues macht. Ray Tracing für DMC 5 SE soll für die XSX auch erst mit Verspätung gepatched werden, während das bei der PS5 Version Day1 drin ist.

Wahrscheinlich umschifft er das Thema auch deswegen, damit die Konsolen Krieger kein Futter kriegen. Imo kein Problem wenn die Updates deswegen 1 bis 2 Monate nach Launch der Konsolen kommen. Er hätte es ja zumindest bestätigen können.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >