Thema:
Re:Wage ich zu bezweifeln flat
Autor: membran
Datum:20.09.20 13:49
Antwort auf:Re:Wage ich zu bezweifeln von MH

>Das halte ich für eine Momentaufnahme. Spätestens nächstes Jahr wird die Normalisierung eintreten.
>Wenn das die Basis ist kannst du hier und jetzt auch eine PS5 auf eBay für 899 kaufen.


Und selbst dann setzt eine 700 Euro Grafikkarte keinen Standard. OC Modelle 750 bis 840 Euro (Normalpreis).


>Ich geb Dir grundsätzlich recht, aber bei den Statistiken sollte man auch Zweitrechner berücksichtigen. Ich bin in der Statistik mit Intel Notebook Grafik vertreten weil ich 1% meiner Spielzeit damit verbringe, Supreme Commander auf dem Notebook zu zocken. Das sagt nichts darüber aus was ich zu 99% auf meinem Gaming PC mache.

Keine Ahnung, wieviel Prozent der mittlerweile über eine Milliarde Steam Accounts Fake oder inaktiv sind, und wieviele von den knapp 100 Millionen aktiven monatlichen Usern bei der Hardware Survey mitmachen. Aber die Zahlen scheinen mir so hoch, dass man davon ausgehen könnte, dass Zweitrechner (in Zeiten, wo schon ein einzelner Rechner zunehmend zur Seltenheit wird) das Ergebnis nur geringfügig verfälschen.

Die drei genannten kleinen 10XX Modelle machen zusammen 25% aus. Die restlichen Karten fallen schnell auf niedrige einstellige Prozentwerte. Ich bin jetzt zu faul, die "schnellen" Karten (sagen wir mal 1660 und schneller) zu summieren, zumal ich mich mit den AMD-Modellbezeichnungen nicht so auskenne. Aber ein kurzer Blick lässt mich vermuten, dass knapp 50% der Karten langsamer sind als die eh schon nicht so fixen Top 3.

[https://store.steampowered.com/hwsurvey/videocard/]


< antworten >