Thema:
Mario 3D-Allstars: Kann man heute ALLES vergessen! flat
Autor: NoGoProGamer
Datum:19.09.20 12:12
Antwort auf:Super Mario Bros. 35th Anniversary von Fred LaBosch

Mario 64: Die Kamera, die Steuerung, das Leveldesign.... Wer das in guter Erinnerung von damals hat, sollte es dort lassen.

Sunshine: War schon damals zu schwer und komisch, wenigstens wurde die Kamerasteuerung "richtig" rum gestellt. Keine Ahnung, wieso das Spiel stellenweise einen so guten Ruf hat, denn SO toll und einfallsreich ist es wirklich nicht. Auch völlig unverständlich, wieso ständig im Spiel irgendwo Windböen auftauchen und diese kleinen "Geister" (?) aus den Farbpfützen. Das nervt einfach alles nur noch mehr und selbst ohne diese Störenfriede wäre Sunshine eines der schwierigsten Mario-Spiele überhaupt.

Galaxy: WARUM muss Nintendo immer mit diesem "innovativen" Steuerungs-Müll kommen? Die Spinattacke auf einen Knopf zu legen, war der richtige Weg. Leider wurde er nicht zu Ende gegangen (Stichwort: Touch/Motion Controls). Wäre heutzutage sicher das brauchbarste Spiel, aber Minispiele wie Surfing brauche ich heute NOCH weniger als damals.

Ernsthaft: Die Spiele sind einen Tick schöner, ja. Aber das war es auch. Inhaltlich wurde nichts getan, es gibt wie immer bei Nintendo absolut KEINE (!!!!) Optionen und 60 Euro für 3 Emulationen uralter Spiele sind unverschämt.

Wer kein Mario-3D-Spiel hat, sollte sich lieber Odyssey zulegen. Ist sowieso das beste Spiel von denen.


< antworten >