Thema:
Die 3D Marios sind für ihre Hardware gemacht flat
Autor: McDee
Datum:19.09.20 11:16
Antwort auf:Super Mario Bros. 35th Anniversary von Fred LaBosch

Das merkt man in dieser Collection einfach bei jedem Titel.

Mario 64: Der Weg des Controllsticks an der Switch ist einfach viel kürzer als der des N64 Controllers. Dadurch lässt sich Mario für mich längst nicht so präzise steuern wie damals. Gerade kleine kurze Bewegungen funktionieren einfach nicht so wie gewohnt.

Sunshine: Das spielt sich am ähnlichsten zu Originalhardware, aber der analoge Trigger fehlt einfach. Die Chance für die Unterstützung des GC-Pads haben sie leider verpasst, obwohl es so einfach gewesen wäre, gibt ja sogar offizielle Adapter. Aber vllt haben sie noch ein Einsehen und patchen das nach.

Galaxy: Den Move-Kram hätte ich am liebsten in den Optionen ganz abschaltbar gehabt. Dass auf dem Bildschrim als der Pointer rumzittert, wenn man mit den Pro-Controller spielt, nervt echt. Auch alle Auswahlmenüs damit anwählen zu müssen ist einfach unnötig. Die Drehattacke ist auch einfach aufs Schütteln ausgelegt, weil sie eine sehr lange Rücksetzzeit bis zur nächsten Attacke hat. Wenn man die mit einem Knopfdruck auslöst fühlt es sich viel zu lang an bis man die nächste auslösen kann.

Dennoch freue ich mich über die Collection und wiederhole alle 3 Titel nun gerne nochmal. Echte, voll auf die Switch optimierte, Remakes wären aber echt schöner gewesen.

mcdee


< antworten >