Thema:
Re:WTF? flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:19.09.20 08:00
Antwort auf:Re:WTF? von Slochy

>Krass, kann ich echt nicht nachvollziehen. Auch das Statement der Gamestar nicht. Eine SSD ist im Gaming seit Jahren absolut essentiell. Nicht nur verringert es die Ladezeiten in quasi allen größeren Titeln um ein Vielfaches (üblicherweise weit, weit mehr als zehn Sekunden), aber es gibt ja auch innerhalb eines Spiels immer wieder mal kleine und große Lade- oder Streaming-Momente, die dadurch profitieren. Das läppert sich alles schnell.

Star Citizen soll sich wohl wirklich ohne SSD zu Tode ruckeln, weil es ständig und intensiv irgendwas nachstreamt. DAS habe ich bei anderen Titeln zum Glück noch nicht erlebt. Aber es stimmt schon, dass die Ladezeiten von HDD bei vielen Titeln seit einiger Zeit durch die Decke gehen. Wenn ich z.B. an Death Stranding beim Start denke, da kann ich buchstäblich einen Kaffee kochen gehen. Nur habe ich gedanklich nie den Schritt zur SSD vollzogen.

>Jüngst haste noch von deiner Nvidia-Rage schwadroniert, bei der man denkt "Hey, der Matze ist am Zahn der Zeit", und dann kommt so ein Opa-Post aus dem Jahre Null, das von Jesus Christus persönlich hätte verfasst worden sein können. Du machst mich manchmal echt fertig, Jung.

:-)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname