Thema:
Bestes Roguelike seit Isaac, imo flat
Autor: Slochy
Datum:19.09.20 01:07
Antwort auf:Hades - Diablo/Rogue-like in der griechischen Unterwelt von Mitschel

Es ist fantastisch und ein Zeitklauer der ersten Güteklasse. Quasi ein Dead Cells in isometrischer Perspektive mit einem deutlich ausgefeilteren und überraschend philosophisch motivierten Narrativ. Performt im Switch-Handheldmodus größtenteils erste Sahne, muckt in fetten Gefechten allerdings hier und da ein bisschen auf. IMO allerdings absolut verschmerzbar und weit besser, als ich erwartet/befürchtet hätte.

Dennoch habe ich allerdings ein persönliches ABER: Es ist mir für das Switch(Lite)-Display alles etwas zu klein. Bzw. die Kamera zu weit weg vom Geschehen. Wenn da die Post abgeht, verliere ich gerne mal die Übersicht oder übersehe schlicht Fallen/kleine Gegner & Co., weil alles ineinander über geht, und das ist dann doch ein bisschen schade bis nervig. Auch wenn es auf dem Display famos "poppt", mir gehen leider zu viele wichtige Details verloren. Ich werde daher vermutlich meine PC-Version weiterspielen.


< antworten >