Thema:
Re:WTF? flat
Autor: Slochy
Datum:19.09.20 00:30
Antwort auf:Re:WTF? von Matze

>Hmm, wäre ne M.2 nicht besser? Oder bringt das nicht viel? Hab mich schon eine Weile nicht damit beschäftigt, daher weiß ich nicht, wie die aktuellen Übertragungsraten sind. Mein Board hat:
>"1 Ultra M.2 (PCIe Gen3 x4), 1 M.2 (PCIe Gen3 x2 & SATA3)"


Ist prinzipiell schnuppe. Es geht nicht um die Übertragungsraten wie Lese- oder Schreibgeschwindigkeiten, sondern in erster Linie um die Zugriffszeiten, die die Hauptrolle spielen. Eine SSD mit schneller Übertragungsrate ist toll, wenn man regelmäßig viele große Dateien hin und her kopiert, aber im Gaming spielt das überhaupt keine Rolle. Nimm einfach irgendeine SSD, die bei dir reinpasst und nicht den allerschlechtesten Ruf hat, und du machst im Grunde schon alles richtig, ob M.2 oder nicht.


< antworten >