Thema:
Re:WTF? flat
Autor: Slochy
Datum:19.09.20 00:24
Antwort auf:Re:WTF? von Matze

>>>Spiele auf SSD zu installieren käme mir völlig dekadent vor.
>>Was ist nur los mit dir?
>
>Ich wollte nicht trollen oder so. Ich hab wirklich nur ne 240er SATA-SSD mit Windows, wichtigen Tools und als einzigem Spiel WoW drauf, weil das da bei Ladezeiten und Patchinstallation wirklich was bringt. Bei Single Player ist es mir egal, ob ich beim Laden zehn Sekunden länger warte, da kommt alles auf meine 4 TB-Platte.
>
>Anscheinend hab ich da irgendwie einen Trend verschlafen. Lt. Gamestar ist im Moment wohl Star Citizen das einzige Spiel, bei dem eine SSD praktisch Pflicht ist (hab zwar über Kickstarter abgedrückt aber warte immer noch auf die SP-Missionen) aber angesichts der Architektur der neuen Konsolen wird C2077 wahrscheinlich nicht das letzte Spiel sein, das ohne SSD wie ein Sack Nüsse läuft. Kacke.


Krass, kann ich echt nicht nachvollziehen. Auch das Statement der Gamestar nicht. Eine SSD ist im Gaming seit Jahren absolut essentiell. Nicht nur verringert es die Ladezeiten in quasi allen größeren Titeln um ein Vielfaches (üblicherweise weit, weit mehr als zehn Sekunden), aber es gibt ja auch innerhalb eines Spiels immer wieder mal kleine und große Lade- oder Streaming-Momente, die dadurch profitieren. Das läppert sich alles schnell.

Ich selbst habe seit einigen Jahren keine dicken Datengräber mehr in der Kiste, warum auch? SSDs werden einem mittlerweile förmlich hinterher geworfen, warum sollte man ausgerechnet an einem solchen Ende sparen? Es ist der größtmögliche Komfort-Boost, der einem System überhaupt widerfahren kann, sowohl im Windows-Betrieb als auch im Gaming. Klar gibt's auch viele kleine Pimmelspiele mit Minesweeper-Technik, bei denen es völlig wumpe ist, ob es in vier oder zwei Sekunden lädt, aber gerade die fetten Sachen lechzen doch förmlich nach SSDs.

Jüngst haste noch von deiner Nvidia-Rage schwadroniert, bei der man denkt "Hey, der Matze ist am Zahn der Zeit", und dann kommt so ein Opa-Post aus dem Jahre Null, das von Jesus Christus persönlich hätte verfasst worden sein können. Du machst mich manchmal echt fertig, Jung.


< antworten >