Thema:
Puh flat
Autor: token
Datum:18.09.20 22:17
Antwort auf:amazon.com warnt vor Nichtlieferung zum Launch von Pezking

Das sind keine guten Vorzeichen für die Hoffnungen auf eine zweite Preorder-Charge. Ich hoffe mal dass es hier keinen erwischt.
Ich frage mich auch ob man irgendwelche Ambitionen hat bei Scalpern auszudünnen. Ich kann mir kaum vorstellen dass man da keine Mittel hätte sowas zu erkennen.
Natürlich nicht bei dem Typen der sich eine bestellt hat und dann zu eBay schleust, aber das finde ich persönlich auch nicht soooo wild wenn eine Privatperson nicht der Verlockung der schnellen Münze widerstehen kann. Kein cooler move, nix für's Karmakonto und den Mittelfinger hat man sich mit sowas verdient, aber das sollte es auch gewesen sein. Das Problem liegt eher bei Kleinunternehmern die sowas professionalisieren, da sieht man ja manchmal Mengen bei einzelnen Verkäufern die manchen Indiehändler erblassen lassen, da liegen imo eher die Hauptprobleme und da könnte man sicher Mengen rauslösen die ein klein wenig helfen. Ergibt auch aus Sicht der Händler hochgradig Sinn, da heißt es doch eh die Hardwaremargen sind so gering, es geht da eher um Kundenbindung und das Zubehör und die Games die mit der Konsole verkauft werden.

Ob da mehr gemacht werden könnte weiß ich nicht, aber ich denke schon mit paar Abfragen auf der Datenbank ließe sich da so manches erkennen wo auch der Händler ein valides Interesse haben sollte vom Kaufvertrag zurückzutreten und die Falschen würde es da nicht erwischen. Die Scalper werden ja wohl kaum KGB-Verschleierungsmethoden anwenden. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.

Auf jeden Fall krass dass das von Amazon kommt, die sollten noch am besten aufgestellt sein und sie sind eigentlich nicht dafür bekannt unseriösen Unfug in diesen Dingen zu machen. Da ist die Scheiße am Dampfen glaube ich. Auch erstaunlich dass sowas so kurz nach der Vorbestellphase kommt. Man hätte sich ja sowas erklären können wenn es etwa Produktionsschwierigkeiten gäbe, aber sowas kommt ja nicht einen Tag nach der Vorbestellung raus.
Was ist da eigentlich los ey?
Da läuft ja überhaupt nix zusammen.


< antworten >