Thema:
Pfoah.. bin ich scheiße geworden flat
Autor: Blockdrift
Datum:18.09.20 18:33
Antwort auf:Super Mario Bros. 35th Anniversary von Fred LaBosch

Wann kam Super Mario 64 raus? 1997? Da hab ich das auch durch gezockt. Gerade eben mal etwas rein gespielt und in der Bomb Omb Welt gleich 3 mal abgekratzt. :D Erst rennt der blöde Hund ein paar mal über mich drüber, als ich versuchte auf den Pflock zu springen, dann machen mich Regentropfen, von oben, plötzlich platt und schließlich renne ich direkt in die erste Kugel am Berg rein. Hach... herrlich!!!

Von den drei Spielen auf der Collection reizt mich da wirklich der Durchzock am meisten. Mal gucken ob ich's noch kann.

Ansonsten. Sunshine und Galaxy sind echt gut gealtert. Haben auch heute noch einen stimmigen Grafikstil der mir immernoch gut gefällt. Bei Sunshine hab ich mich gefragt ob da ein Filter über die Zwischensequenzen gerotz wurde. Die sehen wirklich übel matschig aus. Auch die Handhabung der Pumpe ist seltsam. Hat der Strahl auch auf dem Gamecube so nachgelassen, nach kurzer Zeit? Ich kann mich irgendwie daran erinnern, dass man die Stärke des Wasserstrahls durch die Analogtrigger selber beeinflussen konnte.

Habe wirklich kurz überlegt meine Originale zu verkaufen, aber dann dachte ich, dass die damals noch zusätzlichen Spielspaß durch die Controller entwickelt haben, das ich das wohl doch nicht tun werde.

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >