Thema:
Re:Was ist denn so prima daran? flat
Autor: raist
Datum:18.09.20 17:03
Antwort auf:Re:Was ist denn so prima daran? von Baseman

>3D-Audio Processing erledigt die Konsole, man kann jede beliebige Kopfhörer dafür verwenden.
>
>"Genieße 3D-Audio auf PS5-Konsolen mit einem speziell dafür optimierten Headset" beim Pulse ist halt ein Marketing Spruch, da wirds wie früher für eine Hand voll Spiele Software Profile geben, die man sich draufladen kann. Das sind aber eigentlich nur aufgeblähte EQ-Settings.
>
>Für das Geld bekommste halt passable Kopfhörer, die primär von ihrem Bedienkomfort durch OS-Integration als Voice Chat Headset leben. Wenn es einem ausschließlich um Sound (sowie Build) Quality geht, brauchts natürlich was anderes.
>
>Allerdings, Wireless Alternativen kann man wahrscheinlich wieder vergessen. Das Pulse Teil kommt ja schon wieder mit so einem Dongle, also nix mit direkter BT-Verbindung (was nötig wäre). Und BT-Headphones an TV bringt zu viel Lag mit, mein OLED verweigert mir dabei sogar vorsorglich den Gaming Mode wenn der Sound über Bluetooth läuft.


Danke für die vielen Infos. Mit dem Lag ist es tatsächlich so eine Sache. Viele Bluetooth-Kopfhörer haben wirklich einen extremen Lag, der aber doch eher als Puffer bei Verbindungsproblemen dient, oder? Für Gaming-Headsets wäre das doch völlig unbrauchbar. Da muss ich mich noch einmal mit auseinandersetzen...

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >