Thema:
Re:Sterling: "PS5 Pre-Ordering Is A Stupid Disaster" flat
Autor: spinatihero
Datum:18.09.20 16:19
Antwort auf:Re:Sterling: "PS5 Pre-Ordering Is A Stupid Disaster" von Scarface

>Aus diesem Grund bin ich zu einhundert Prozent davon überzeugt, dass dies ein geplanter Move von Sony war.

Was ich für Quatsch halte. Sony hat nie über offizielle Kanäle bestätigt was der Marketing Heini bei Keighley gesagt hat. Ich bin als nach dem Showcase aufmerksam geblieben was Sony raus gibt in Sachen Vorbestell Termin, dann kam Keighley und Playstation mit dem gleichen Inhalt

[https://twitter.com/PlayStation/status/1306338802944765952?s=19]

Das war auch nicht überraschend weil Tage vorher diverse Händler aus z.b. Spanien nicht nur Preise geleaked haben sondern auch klar machten, dass Vorbestellungen gleich am nächsten Tag nach dem Showcase starten. Sony hat Händler also in Kenntnis gesetzt.

Das dann einige Händler wie Walmart und Media Markt vorher verkaufen, und einige nachziehen, sprich eher gegen Deine Theorie. Es gibt, vor allem in den USA, genug Händler (z.b. Amazon) die gut 12 Stunden nach dem Tweet verkauften. Und gestern Mitag (deutsche Zeit) gab es auch Händler wie Best Buy, die immer wieder Bestellungen kurz angenommen haben.

>Jetzt kann man in den nächsten Wochen immer wieder mit Schlagzeilen wie "Amazon hat wieder welche auf Lager" oder "Media Markt in Hamburg hat welche, weiss aber nicht wie lange noch" permanent das Gefühl erzeugen, dass die ps5 heissbegehrt ist und ein rares Gut. Dabei ist es von oben betrachtet eigentlich Humbug.

Seit Monaten ist klar dass die PS5 heiß begehrt ist und die ersten Lieferungen niemals die Nachfrage abdeckt. Das ist imo jetzt keine Überraschung, wenn Umfragen, Aufrufzahlen usw vergliechen werden. Ich bin immer davon ausgegangen dass ich zwar probiere eine PS5 zu bekommen, die Chance aber sehr gering ist.

>Und genau das gehört zu Marketing auch dazu.

Das ist aber kein Marketing dass hilfreich ist. So wie das jetzt ist, profitiert MS davon. Es wird sicher einige geben die eine PS5 wollten, sehen wie begehrt das Teil ist und zur XSX greifen. Die sollte zumindest in Deutschland etwas einfacher zu kriegen sein.

> Inklusive der ganze Meckerstimmen und Moserer.

Die wird es eh geben und da war ich früher nicht anders. Schon als Kind ging ich meinen Eltern auf den Sack mit Gemeckere weil ich den Plüsch Alf nicht zu Weihnachten bekam, der halt einfach ausverkauft war.

>Denn im Endeffekt transportieren diese Menschen in den Foren genau die gleiche Message: Ich will eine ps5 haben, bekomme aber keine.

Logisch. Aber wie gesagt, ist das doch meistens so dass neue Hardware stark nachgefragt wird und erstmal vor Launch ausverkauft ist. In diesem konkreten Fall haben halt die Glück gehabt, die trotz Marketing Gebrabel auf Nummer sicher gegangen sind und die Nacht zum Tage gemacht haben.

Das Sony das alles so konstruiert hat glaube ich jedenfalls nicht. Die hätten sicher auch lieber gehabt dass jeder Händler zur gleichen Zeit startet und in 2 Wochen verkünden sie 6 Millionen Vorbestellungen.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >