Thema:
Nein, die Sache lief doch anders flat
Autor: thestraightedge
Datum:18.09.20 16:15
Antwort auf:Re:Sterling: "PS5 Pre-Ordering Is A Stupid Disaster" von Optimus Prime

>Sony gibt ein gewisses Kontingent vor von X Playstations. Diese X Playstations wurden nun alle an Vorbesteller verteilt. Die Menge an Vorbestellern hätte sich nicht geändert wenn die Vorbestellungen zu einem späteren Zeitpunkt losgegangen wären. Alles was man wahrnimmt ist ein lautes Echo derer die leer ausgegangen sind. Es kann nunmal nicht jeder bedient werden.
>
>Mein Punkt ist es haben egal unter welchen Umständen immer gleich viele Menschen eine PS5, warum nun die Aufregung?


Sony sagt: keine Sorge, wir lassen euch wissen wann es los geht. Dann ist das Event; kein Preorder-Start wird genannt. Alle gehen ins Bett.

Nachts, ohne Vorwarnung, schalten nacheinander alle Shop die Kontingente frei. Bäm, ca. 5h morgens (!) ist alles ausverkauft.

Klar ist die Menge die gleiche, aber der Ablauf macht hier doch den Unterschied. Es hätte viel weniger Aufruhr gegeben, wenn die Kommunikation klarer gewesen wäre.


< antworten >