Thema:
Re:Sterling: "PS5 Pre-Ordering Is A Stupid Disaster" flat
Autor: Scarface
Datum:18.09.20 15:38
Antwort auf:Re:Sterling: "PS5 Pre-Ordering Is A Stupid Disaster" von Optimus Prime

>Mein Punkt ist es haben egal unter welchen Umständen immer gleich viele Menschen eine PS5, warum nun die Aufregung?

Das hast du schon sehr treffend zusammengefasst. Es sind halt Menschen, die keine abbekommen haben die jetzt halt lautstark sind. Die Menge derjenigen die eine bekommen hat ist exakt die gleiche.

Aber okay, im Endeffekt entsteht ja nun genau das, was sony will, nämlich das Gefühl "ich kriege keine mehr ab", was ja objektiv gesehen nicht stimmt. Es werden genug PS5s für alle da sein, nur halt nicht day one.

Aus diesem Grund bin ich zu einhundert Prozent davon überzeugt, dass dies ein geplanter Move von Sony war.
Jetzt kann man in den nächsten Wochen immer wieder mit Schlagzeilen wie "Amazon hat wieder welche auf Lager" oder "Media Markt in Hamburg hat welche, weiss aber nicht wie lange noch" permanent das Gefühl erzeugen, dass die ps5 heissbegehrt ist und ein rares Gut. Dabei ist es von oben betrachtet eigentlich Humbug.

Und genau das gehört zu Marketing auch dazu. Inklusive der ganze Meckerstimmen und Moserer. Denn im Endeffekt transportieren diese Menschen in den Foren genau die gleiche Message: Ich will eine ps5 haben, bekomme aber keine.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >