Thema:
Re:Davon abgesehen... flat
Autor: Pezking
Datum:18.09.20 15:19
Antwort auf:Re:Davon abgesehen... von suicuique

>>Wenn Sony (oder ein Verkäufer) gesagt hätte: Sale beginnt am 17.9 um 15:00, dann wären wieder alle Seiten zusammen gebrochen, einige hätten irgendwann eine bekommen, einige andere nicht - unzufrieden wäre auch wieder ein Großteil gewesen.
>
>Aber alle hätten die gleichen Chancen gehabt, oder nicht?
>Ist das nicht der entscheidende Unterschied zu dem wie es gelaufen ist?


IMO ist sowas doch keine Frage der Fairness. So oder so ist es reine Glückssache, weil die Nachfrage das Angebot massiv übersteigt. Ob man nun Dusel hat und zur richtigen Zeit gerade online ist oder zu den vielleicht zehn Prozent gehört, die bei einem festen Vorbestellstart in den ersten fünf Minuten Glück haben und durchkommen, ist doch völlig egal.

Ich würde sogar sagen, dass es weitaus weniger mit Glück zu tun hatte, wenn man sich am Mittwochabend lieber noch zwei Stündchen länger als andere auf die Lauer legte.


< antworten >