Thema:
Re:Deathloop nur 1 Jahr PS5-exklusiv... flat
Autor: deros
Datum:18.09.20 15:14
Antwort auf:Re:Deathloop nur 1 Jahr PS5-exklusiv... von suicuique

>>Aber dennoch ist dieser Kampf um Zeitexklusivität eine äußerst nervige Tendenz.
>
>Ja, das ist sie in der Tat.
>Siehe auch FF 16 zb. Und sicherlich viele weitere noch nicht veröffentlichte Projekte.
>
>Zum glück hab ich bei sowas Sitzfleisch und sitze das aus. Fast schon aus Prinzip.
>(Womit ich nicht sagen will dass es auch für mich nicht Franchises geben könnte bei denen ich das nicht tun könnte ;)
>
>gruß
>


Finde solche Zeitexklusivitäten okay, wenn's kleinere Projekte sind bei denen ich das Gefühl habe, dass so ein Budget-Boost am Ende in einem besseren Spiel mündet, wovon letztendlich alle profitieren. No More Heroes 3 (falls es zeitexklusiv sein sollte) ist z.B. so ein Titel bei dem ich mir denke: Kleiner Publisher, Spiel für die Nische, da ist es schon eine schöne Sache, dass da vielleicht eine Finanzspritze mehr ermöglicht. Deathloop mag vielleicht auch in diese Kategorie fallen - die letzten Singleplayer-Sachen von Bethesda und auch Arkane liefen ja eher enttäuschend.

Aber dann hat man halt Sachen wie FFXVI, die einfach nur wie ein Geschäft wirken, das auf den Rücken der Kunden ausgetragen wird. Kann mir ja keiner sagen, dass SE Probleme hat, seine wichtigste und größte Franchise selbst zu finanzieren.


< antworten >