Thema:
Re:MEGA - vielen Dank an alle! R6 it is. /nt flat
Autor: membran
Datum:18.09.20 14:36
Antwort auf:Re:MEGA - vielen Dank an alle! R6 it is. /nt von sad

>>>>>Falls du mehr als 2 HDDs im Rechner haben solltest/willst ist das R6 keine gute Wahl. Dann passen nur Karten mit einer Maximallänge von 30 cm rein.
>>>>
>>>>Danke für den Hinweis. Ich habe zurzeit tatsächlich 2 HDDs und eine SSD eingebaut. Ich prüfe mal, ob das Probleme bereiten könnte. Muss ich ansonsten noch etwas beachten hinsichtlich z. B. der Größe des Netzteils?
>>>>
>>>>Danke, C
>>>
>>>Mann kann SSDs auch auf der Rückseite oder dem Boden montieren. Sollte kein Problem sein. Wenn ich mich richtig erinnere kann man den Festplattenkäfig auch oben anstatt der 2 Laufwerksschächte einbauen. Netzteil darf max 30cm lang sein
>>
>>Im Standard Layout passen 6 HDDs, 4 SSDs und ein 5 1/4 Laufwerk rein. Die Graka darf max. 30cm lang sein. Im Open Layout fasst das Gehäuse nur noch 2 HDDs und 4 SSDs, dafür können Karten mit bis zu 44cm verbaut werden. Ich habe 3 HDDs und ärger mich, dass ich mich vor dem Kauf nicht richtig informiert habe.
>
>Mit so einem Ding kannst du doch bestimmt mehr als 2 HDDs einbauen. Reicht ja wenn man einfach eine Lücke bei GPU lässt
>[https://www.fractal-design.com/products/accessories/hdd-drive-tray-kit-type-a/black/]


Die müssen aber trotzdem irgendwo angeschraubt werden, vermutlich an den zweiten Festplattenkäfig, der aber ausgebaut werden muss, wenn die GPU zu lang wird. Beim R5 steht 310mm GPU Länge mit Käfig dran, ist das R6 kürzer? Es gibt ein paar RTX 3080, die kürzer als 30cm sind, aber ein paar sind auch 32+ cm lang.


< antworten >