Thema:
Ach du scheisse ist Galaxy geil flat
Autor: Scarface
Datum:18.09.20 13:20
Antwort auf:Super Mario Bros. 35th Anniversary von Fred LaBosch

Yo,

Ist für mich mit Mario Odys. das beste 3d Mario.
Vielleicht wird mir das in dieser Version sogar mehr gefallen am Ende als der switch 3dMario Teil.

Warnung: Wer seine Spaß behalten will, sollte Galaxy auf jeden Fall am Ende zocken, nachdem er je nach Interesse die anderen beiden Spiele gespielt hat. Der Sprung in der framerate und der Optik ist zu krass und ein Weg zurück ist schwer.

Habe seit gestern Abend mal in alle drei Spiele reingeschaut und für mich folgenden Ersteindruck gewonnen:

Mario 64 werde ich nicht mehr spielen. Es ist einfach zu hässlich und das 4:3 Format nervt mich etwas heutzutage. Außerdem kenne ich es noch in und auswendig, was krass ist und für das Spiel spricht. Ich habe es nämlich nur damals bei Release vom N64 gezockt und seitdem nicht mehr. Hier und da habe ich mal eine höher aufgelöste Textur gesehen, insgesamt aber nichts weltbewegendes. Es läuft auf jeden Fall flüssiger als es damals auf dem N64 lief :)

Sunshine:
Okay, das war schonmal die erste tolle Überraschung muss ich sagen. Auch hier: klar werden Technikexperten und PC Leute was zu meckern finde und das auch zurecht, insgesamt ist es aber schonmal eine riesige Steigerung zu Mario 64.
Optik in 16:9 und imo auch höher aufgelöste Texturen und die Steuerung ist ebenfalls tausend Mal besser als früher.

Werde nun, nachdem ich in alle reingeschnuppert habe, damit beginnen und es durchzocken. Macht immer noch extrem viel Spaß.

Galaxy:
Ganz ehrlich, ich finde es absolut geil und soviel besser als die wii Version. Optik ist verdammt gut gealtert und leicht aufgepimpt. Höhere Auflösung, kein unruhiges Flackern mehr und fast stabile 60 fps wenn ich mich nicht täusche. Das ist ganz klar das Highlight der Sammlung. Man kann sogar diese Schüttelscheisse auf Knöpfe legen, was ebenfalls ein riesiges Plus ist imo. Das Spiel an sich ist auch heutzutage eines der Besten aller Zeiten. Das ganze Konzept, das Art Design... einfach nur genial. Ich war SOFORT darin versunken und hatte das klassische Mario Grinsen im Gesicht.

Musste nun aufhören, damit ich mir sunshine nicht versaue.

Also meine Tipp zur Reihenfolge:
Falls ihr alle drei zocken wollt, fangt mit dem ältesten an und arbeitet eich nach vorne. Die jeweiligen technischen Sprünge machen es verdammt schwer, zurückzugehen, wenn man sich mal gewöhnt hat.

Bereits nach ein paar Minuten Galaxy war es sehr unangenehm für kurze Zeit wieder Sunshine zu spielen. Allein die framerate macht sehr viel aus aber auch die Optik.

Das waren mal meine Ersteindrücke. Insgesamt , objektiv beachtet ist es eine tolle Collection. Bei Mario 64 wäre aber deutlich mehr drin gewesen. Kann mir keiner sagen, dass man diese Optik nicht auf 16:9 und 60 frames peitschen kann auf der switch.

Schon sunshine hat mich positiv überrascht muss ich sagen, Galaxy ist aber der geilste Shit imo :))

Ach ja, nintendo! Minimal effort, maximal Fun.

:))

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >