Thema:
Re:Kann man im eShop Spiele doppelt für zwei Switches kaufe flat
Autor: membran
Datum:18.09.20 11:41
Antwort auf:Re:Kann man im eShop Spiele doppelt für zwei Switches kaufe von Ihsan

>Sicher?

Ja, machen wir hier schon seit Jahren so.

>Wie will ich Deiner obigen Erklärung folgend denn ein Spiel, gekauft über meinem Account, überhaupt spielen auf einer anderen Konsole auf der mein Account nicht läuft? Oder ist das ein Sonderfall mit Family Abo?
>Wenn ich auf meiner Mainswitch ein DL Spiel spiele, geht das auf meiner Sekundär-Switch mit den Sekundäraccounts meiner Familie nicht (hab aber kein Family Abo).


Das mit dem Family-Abo ist ein Nebending, das nur gebraucht wird, wenn man ein und dasselbe Spiel auf zwei Switches zusammen online zocken will. Im lokalen WLAN "erkennt" sich die Version als ein und dieselbe und verweigert das Zusammenzocken, aber im echten Online-Modus via Internet geht's.

Was du stattdessen machen musst: Jeder Account kann seine "Primärswitch" festlegen. Auf dieser werden alle Käufe dieses Accounts beim Starten nicht überprüft, können auch offline gestartet werden - und auch von anderen Profilen auf dieser Switch gestartet werden. Jede weitere Switch ist dann die "Sekundärswitch" dieses Accounts. Wenn du den Account auf eine zweite Switch packst, kannst du alle deine Spiele dort runterladen, aber nur dieser Account kann diese starten und auch nur nach kurzem Online-Handshake mit den Nintendoservern.

D.h. du hast Switch A und Switch B. Du hast Profil A und Profil B.

Profil A kauft ein Spiel. Profil A setzt Switch A als seine Primärswitch und lädt das Spiel auf beiden Konsolen runter. Und das war's. Profil A zockt ab sofort nur noch auf Switch B (das Kaufprofil zockt auf Sekundärswitch) und Profil B zockt auf Switch A (das Zweitprofil zockt auf Primärswitch). Fertig.

Sollen Profil A und Profil B nun noch dieses Spiel zusammen online zocken wollen, brauchen beide ein Nintendo Online Abo, da bietet sich halt Family Abo an, weil günstiger.

Das geht mit allen Spielen und auch doppelt - Profil B kann Switch B als seine Primärswitch setzen und somit könnte dort Profil A alles zocken, was Profil B gekauft hat. Und umgekehrt.

Ob das alles so gedacht ist, keine Ahnung, aber das geht bei Switch, Playstation, Xbox. Bei Steam ist's noch einfacher.


< antworten >