Thema:
Re:HDMI 1.4 - Vorteile flat
Autor: JPS
Datum:18.09.20 11:30
Antwort auf:Re:HDMI 1.4 - Vorteile von Maxiplus

>Thx, also praktisch sowas wie Gsync, wenn ich das richtig verstehe. Ist am PC schon geil, weil man sich dafür immer individuell passende Settings zusammenpfriemeln kann, Konsolen sollten aber eigentlich von Haus aus für "normale" TVs optimiert sein. Hatte bisher am TV nie Tearing-Probleme und würde persönlich für die Technik nicht erheblich mehr Geld ausgeben, auf gar keinen Fall ein Mehrfaches.

Ich musste echt 2x auf das Datum dieses Astes schauen, so verwundert war ich, welches Unverständnis hier tatsächlich noch immer bzgl. VRR herrscht. Dass dann noch HDMI 1.4 und eine PS4 ins Spiel gebracht wurden, kam noch verschärfend hinzu. Dachte echt, dass wäre ein Beitrag von vor ein paar Jahren.

Und ja, man will HDMI 2.1 bei einem neuen Gaming-TV. Solche Geräte kosten auch keine 2000 Euro, sondern z.B. im Fall der LG OLEDs gibt es 55" schon für etwas über 1000 Euro in Angeboten.


< antworten >