Thema:
Re:Kann man im eShop Spiele doppelt für zwei Switches ka flat
Autor: Aresius
Datum:18.09.20 11:23
Antwort auf:Re:Kann man im eShop Spiele doppelt für zwei Switches ka von K!M

>>>>Ich weiß es nicht, aber vielleicht kann man einmal gekaufte eShop-Spiele auf beide Konsolen herunterladen?
>>>
>>>Ja, das geht. Aber es kann immer nur einer spielen.
>>
>>In wie fern?
>>
>>Ich hab Konsole A und B. Ich hab Account A und B. Account A spielt auf Konsole A. Account B spielt auf Konsole B. Wenn ich nun mit Account A spiele im E-Shop kaufe, können beide Accounts das Spiel zocken. Dafür musst du folgendes einstellen:
>>
>>Account A muss auf Konsole B als "Meine Konsole" hinterlegt werden. Dadurch kann Account A seine Spiele auf Konsole A zwar nur mit einer Lizenzabfrage (kurze Online Verbindung benötigt) starten, kann aber dann ganz regulär spiele.
>>
>>Auf Konsole B kann nun JEDER Account das gekaufte Spiele von Account A nutzen. Offline und Online. Beide Accounts können auch online miteinander zocken insofern beide die Nintendo Online Mitgliedschaft (oder halt Familienaccount) haben.
>
>Genau so ist es bei uns eingerichtet. Ich habe das aber nur einmal mit Animal Crossing ausprobiert. Als meine Frau auf Konsole A mit Account B spielte, konnte ich auf Konsole B mit Account A es nicht starten wegen irgendwas mit Lizenzen.
>
>Ich probiere es noch mal mit Mario Kart und Animal Crossing, vielleicht habe ich irgendwo einen Fehler gemacht.


Problem ist, dass bei der von mir genannten Einstellung die Lizenzen von Account A auf Konsole B hinterlegt sind. Somit kann Account B auf Konsole A das spiel nicht starten. Account B muss bei Konsole B bleiben, da dort die Lizenzen sind ohne das Spiel selbst zu besitzen. Account A kann widerrum auf jeder Konsole das Spiel, das er selbst gekauft hat, starten.


< antworten >