Thema:
Re:Kann man im eShop Spiele doppelt für zwei Switches kaufe flat
Autor: membran
Datum:18.09.20 11:14
Antwort auf:Re:Kann man im eShop Spiele doppelt für zwei Switches kaufe von Ihsan

>>>n?
>>>
>>>Ich frage wegen Monster Hunter Rise. Ich habe den Hauptaccount über den wir die Spiele im eShop kaufen. Das Konto meiner Frau ist ein Familienkonto. Wir haben zwei Switches, kann ich Monster Hunter zweimal kaufen für beide Switches? Glaube nicht, oder? Ode ich erspare mir jeden Stress und kaufe zwei Module.
>>
>>Ist es bei Nintendo nicht so, wie bei den anderen Konsolen - einmal kaufen, zweimal spielen? Bei der PS sind alle von mir gekauften Spiele auch mit dem Account meines Bruders spielbar, sofern sie auf der "Hauptkonsole" installiert sind. Ich selbst spiele dann mit meinem Account auf der "Nebenkonsole". Fände ich schon enttäuschend, falls es hier anders wäre.
>
>Nein, geht leider nicht.


Hm? Natürlich geht das. Ein Sonderfall ist nur, wenn man zusammen zocken will, dann geht mit "einer" Version der WLAN-Modus nicht. Aber mit Nintendo Online (z.b. via Family Abo) geht es. Gekauft zu haben braucht es nur einer.

Man darf nur nicht den Fehler machen, dasselbe Profil auf zwei Switches laufen zu haben, dann fliegt die Zweitswitch sofort raus, wenn die Primärswitch zu zocken beginnt. Jede Switch mit ihrem eigenen User-Profil dagegen kein Problem.


< antworten >