Thema:
Re:Kann man im eShop Spiele doppelt für zwei Switches ka flat
Autor: Aresius
Datum:18.09.20 11:09
Antwort auf:Re:Kann man im eShop Spiele doppelt für zwei Switches ka von K!M

>>Ich weiß es nicht, aber vielleicht kann man einmal gekaufte eShop-Spiele auf beide Konsolen herunterladen?
>
>Ja, das geht. Aber es kann immer nur einer spielen.


In wie fern?

Ich hab Konsole A und B. Ich hab Account A und B. Account A spielt auf Konsole A. Account B spielt auf Konsole B. Wenn ich nun mit Account A spiele im E-Shop kaufe, können beide Accounts das Spiel zocken. Dafür musst du folgendes einstellen:

Account A muss auf Konsole B als "Meine Konsole" hinterlegt werden. Dadurch kann Account A seine Spiele auf Konsole A zwar nur mit einer Lizenzabfrage (kurze Online Verbindung benötigt) starten, kann aber dann ganz regulär spiele.

Auf Konsole B kann nun JEDER Account das gekaufte Spiele von Account A nutzen. Offline und Online. Beide Accounts können auch online miteinander zocken insofern beide die Nintendo Online Mitgliedschaft (oder halt Familienaccount) haben.


< antworten >