Thema:
Re:lol, den Fritzen hat man mir auch schon reingespült flat
Autor: Pezking
Datum:18.09.20 11:02
Antwort auf:Re:lol, den Fritzen hat man mir auch schon reingespült von suicuique

>>Und jetzt kann man darüber diskutieren, wie überraschend das nun tatsächlich war.
>
>Sorry, Pez, aber darüber kann man echt nicht diskutieren.
>Egal wie oft du das wiederholen und (Dir? das) einreden willst.
>:)
>
>>Aber für mich und viele andere war das Schweigen dazu halt gleichbedeutend. Ich wollte dann schlagartig nicht mehr ohne Vorbestellung ins Bett.
>
>Ja, und Du würdest ganz anders darüber urteilen wären die Dämme nicht schon 00:30 sondern erst um 03:30 gebrochen. Weil Du bis zu diesem Zeitpunkt wohl kaum ausgeharrt hättest. Oder siehst du das anders?


Ja. Wie gesagt: Ich wollte vorgestern Abend nicht mehr ohne Vorbestellung ins Bett. Ich wäre also nicht ohne Vorbestellung ins Bett gegangen.

Direkt in der ersten halben Stunde nach der Präsentation veränderten sich die Wasserstandsmeldungen sehr schnell von "Morgen geht's los!" hin zu "Öh, doch nicht. Manche starten schon heute!".

Und dann überschlugen sich in mehreren Foren die Ereignisse, ich hatte gleichzeitig unser Forum hier, das Era und Konsolentreff im Blick. Überall gab es laufend Neuigkeiten, Händler stellen Seiten online, die PS5 tauchte plötzlich im Suchbereich von Onlineshops auf...die Indizien waren da, in Hülle und Fülle.

Eine dreiviertel Stunde nach dem Sony-Showcase machte dann Media Mark Nägel mit Köpfen, und als ich die Bestellung dort im Sack hatte, rumorte es auch schon auf amazon.de. Erst tauchte die PS5 wieder in der Suche auf, dann mit Termin und Preis, und schließlich war die Artikelseite online und es konnte etwa 40 Minuten lang bestellt werden.

Und gegebenenfalls hätte ich auch die Nacht durchgemacht, bis es so weit war.

Natürlich sollte man Videospielern so einen Müll nicht zumuten. Überhaupt keine Frage! Aber ich bin jetzt sein ein paar Jahrzehnten dabei, und jeder Launch war bislang eine logistische Katastrophe. Komplett unberechenbar, vorhersehbar ist lediglich das (wie auch immer geartete) Chaos. Und deshalb finde ich diesen Launch auch nicht mehr oder weniger bekloppt als den der Wii, der PS4, der Xbox 360, der Switch, des Nintendo DS...die Liste ist schier endlos.

Und als nächstes wird dann garantiert die obligatorische Nachschubdürre bis März/April folgen. Und natürlich "PS5 has no games!1!11". Das ist scheiße - aber leider auch nix neues.


< antworten >