Thema:
Re:jetzt ergibt das desgin und der preis einen sinn flat
Autor: K!M
Datum:18.09.20 10:12
Antwort auf:jetzt ergibt das desgin und der preis einen sinn von Hanfling

>man wollte unbedingt wieder einen 399€ kampfpreis haben, aber gleichzeitig eine leistungsstarke konsole mit möglichst aktuellen komponenten die auch künftige technologien verarbeiten kann und somit länger am maarkt bestehen kann.
>also im planungsbudget das vermeintlich unnütze laufwerk rausgekürzt um mehr budget für CPU/GPU, kühlung etc. zu haben. für die softwaresammler wird dann halt noch für 100€ aufpreis ein laufwerk drangeklatscht und fertig ist die laube.
>das konsolendesign wirkt jedenfalls eindeutig so, als wenn die DE zuerst und die "normale" version im nachgang zweckmässig entworfen wurde.
>ziemlich clever das alles.
>
>"du bist da einer ganz heißen sache auf der spur!1"
>ich weiß. ;-)


Mich würde interessieren wie das Verhältnis ist. ich würde die DE-Version im Verhältnis 3:1 auf den Markt werfen. Die Diskversion rar und teuer ist der richtig Ansatz.


< antworten >