Thema:
Re:Die Industrie hat mir den Spaß am Sammeln genommen. flat
Autor: Pezking
Datum:18.09.20 09:00
Antwort auf:Re:Die Industrie hat mir den Spaß am Sammeln genommen. von Kaneda4Life

>>Dass dieser Umstand jetzt für die Industrie nicht den gewünschten Effekt hat, sondern ich nun plötzlich jeden Cent für Spiele dreimal umdrehe, hat sie sich selbst eingebrockt.
>>
>>Ich bin irgendwo dankbar dafür. Ich zocke nicht weniger als davor, habe jedoch viel mehr Geld für anderen geilen Scheiß wie Lego und Hot Toys übrig.
>>
>>Thanks, Suckers!
>>
>>Und was man sich generell mal vergegenwärtigen sollte: Im Entertainment-Bereich konsumiert man nicht für Konzerne, sondern nur für sich selbst.
>>
>>Sobald es nur noch einen zentralisierten Digitalvertrieb gibt, werde ich zweifellos noch weniger Geld für Spiele ausgeben. Und ich erachte es ganz sicher nicht als meine Aufgabe, den Markt "gesund" zu halten.
>
>Dann steckst du mehr Zeit in deine Gesundheit und in besseres Leben :-P
>
>Aber ernsthaft: Ich verstehe deinen Punkt und da ich weder am Kauf noch Verkauf von gebrauchten Spiele partizipiere ist es mir letzten Endes auch fast egal. Ich glaube nur dass dieses "bahsing" auf reinen digitalen Content nicht angebracht ist und in meinen Augen auch keine Zukunft hat und wir hier die letzte Generation erleben mit deinem analogen Datenträger.


Wir werden sehen. Entscheidend wird sein, was die Kunden stärker nachfragen. IMO müssten die Hersteller da voran gehen und z.B. bis auf weiteres auf alle digitalen Vorbestellungen pauschal 25 Euro Rabatt gegenüber der UVP gewähren oder so. Solange man als Digitalkunde draufzahlt, bleibt der endgültige Durchbruch dieses Vertriebswegs Zukunftsmusik. So halbherzig kann man keinen neuen Standard etablieren.


< antworten >