Thema:
Re:lol, den Fritzen hat man mir auch schon reingespült flat
Autor: Pezking
Datum:18.09.20 08:46
Antwort auf:lol, den Fritzen hat man mir auch schon reingespült von token

>Sony hat es schlicht und ergreifend verkackt einen geordneten Ablauf aufrecht zu erhalten. Simple as that.
>Und natürlich sind sie schuld. Denn man hat die Händler ja eigentlich im Griff, gerade die letzten Sony-Releases waren etwa sehr streng was das Streetdate anging.


Also ich hatte TLOU2 vor dem Streetdate im Briefkasten. Nintendo hat das zuletzt eher durchgedrückt durch sehr späte Anlieferungen bei den Händlern.

IMO ist es immer noch am wahrscheinlichsten, dass Sony nie einen besonders geordneten Ablauf im Sinn hatte. Wie immer halt. Siehe auch Nintendo Directs: Auch dort angekündigte Spiele tauchen gerne mal sehr schnell nach der Direct bei den Händlern zum Vorbestellen auf. Ist doch völlig normal und seit dem Gipskrieg üblich.

Wann man nach solchen Bekanntmachungen ins Bett geht ist immer ein Pokerspiel.

Man kann ja gerne Sony ankreiden, dass sie hier nicht mal Pionierarbeit geleistet und sich ein Beispiel an der brandneuen Preorder-Taktik von Microsoft genommen haben. Aber ihnen vorsätzliche Verarsche vorwerfen, weil man in ein zwei Monate altes Larifari-Zitat von irgendeinem Larry sonstwas reininterpretiert hat? Ich weiß ja nicht...IMO ist die Annahme zu einem fixen Preorder-Start augenblicklich in sich zusammengestürzt, als davon am Ende vom Showcase keine Rede war. Da waren für mich die Schleusen geöffnet.

Man kann das Chaos scheiße finden. Finde es selbst ja auch nicht toll, hätte auch alles leicht verpassen können. Aber es ist halt auch immer noch der bucklige Normalfall im Vorfeld eines Konsolenlaunchs.


< antworten >