Thema:
lol, den Fritzen hat man mir auch schon reingespült flat
Autor: token
Datum:18.09.20 08:01
Antwort auf:War das Vorbestellungs-Chaos beabsichtigt? von tonynash

YouTube macht ja so Vorschläge was einen in Punkto Gaming interessieren könnte. Da hat der schon so einen krassen Unfug verzapftt dass ich nur gehofft hab dass der jetzt nicht zum Dauergast in der Vorschlagsliste wird. Zu Recht, wenn ich jetzt diesen Verschwörungsdenke-Blödsinn sehe.

Sony hat es schlicht und ergreifend verkackt einen geordneten Ablauf aufrecht zu erhalten. Simple as that.
Und natürlich sind sie schuld. Denn man hat die Händler ja eigentlich im Griff, gerade die letzten Sony-Releases waren etwa sehr streng was das Streetdate anging. Aber ihr wichtigster Release löst etwas im Markt aus wo man denken könnte, da ist ein kleiner Indie mit dessen Content man nach belieben machen kann worauf man Bock hat und dann bricht so ein Streetdate-Domino aus wie man es etwa bei Spielen kennt, sobald einer Streetdate bricht. Nur eben nicht mit etwas was man im Lager hätte sondern mit Vorbestellungen FÜR DIE NOCH NICHT MAL EIN STREETDATE KOMMUNIZIERT WURDE!

Oh, die armen Scalper, die wissen dann nicht wie sie ihre Bots programmieren sollen. Was für ein Blödsinn. Gerade solche ungeordneten Verhältnisse sind ein einziges Fest für Scalper. Speziell bei dem was in Deutschland passiert ist, da sitzen die Profis und haben die ganze Nacht für sich und müssen das gesamte Kontingent nur mit paar Freaks teilen weil der Großteil der interessierten Kunden den Schlaf der Gerechten führt.

Man muss sich auch wirklich fragen was für Eimer im Onlinehandel der Saturn/Mediamarkt-Kette arbeiten. Wie kann man denn bitte so dumm sein so einen Stunt zu machen der ihr ganzes Ladengeschäft ungesalbt in den Hintern lieb hat? Spielegrotte hat angefangen? Seid ihr gehirnamputiert? Da geht man petzen und Spielegrotte ist raus und bekommt nix und muss seinen Kunden, nicht zum ersten Mal, erklären warum alles storniert wird. Und ihr Kontingent geht dann zu Teilen an die Petze. Stattdessen schubst man als "großer" auch noch Amazon an.

Das war die allerletzte Kackscheiße ohne Sinn und Verstand, allesamt inkompetente Vollidioten, an allen Flanken, und das hat zumindest in meine persönliche Vorfreude auf alles eine nachhaltige Kerbe reingeschlagen. Bei aller Inkompetenz von MS sich zu vermarkten, so wie da hätte ich den Sales-Aufsatz erwartet. Es gibt eine Vorstellung, einen Termin, Vorlauf, und gleiche Chancen für alle die Bock haben.
Und die Scalper-Bots müssen sich nicht mit paar aufgeweckten Freaks rumschlagen, sondern haben ein riesiges Gegengewicht an Fans.

Ein passendes Video zu diesem ganzen bullshit gibt es hier eher vom Kinder essenden Johann:
[https://youtu.be/xcbYGMxtEG0]

Ist zwischendrin wieder komisch gestelzt aber Opener und Abschluss ist nix hinzuzufügen.
Und es ist exakt dieses Interview gewesen was dazu führte dass ich ins Bettchen ging.


< antworten >