Thema:
Re:Disc Version macht den Markt kaputt flat
Autor: bubbabenali
Datum:18.09.20 07:42
Antwort auf:Re:Disc Version macht den Markt kaputt von Kaneda4Life

>>Jo geil. Digital wird dir aufgezwungen das billige Rindfleisch für 79,99 Euro zu kaufen. Total toll.
>>
>Wenn mir das zu teuer ist kaufe ich es einfach nicht. Ich seh da irgendwo auch kein richtiges Monopol drin. Sony diktiert doch (aktuell?) nicht den Online-Preis. Wenn das Ding 79,99 kostet und keiner es kauft geht der Preis runter oder die Firma über den Jordan. Wenn die Firma das Spiel für 79,99 analog anbietet und jeder dritte Kunde das Spiel dann gebraucht weiter verkauft, entgeht dem Unternehmen Umsatz. Könnte es diesen verlorenen Umsatz wieder rein rechnen, müsste sie das Spiel nicht für 79,99 anbieten sondern für 59,99.


Was? Natürlich lassen sich die großen Publisher die Gelegenheit nicht entgehen und nutzen Sonys Offerte Spiele als Download für 80€ anzubieten.
Eine Preissenkung wird es alle paar Jahre mal für ne Woche geben (gerade bei nieschigen Titeln ärgerlich - die guten *Warriors Spiele waren z.B. noch nie in einem Sale).
Bis Sony den Markt wirklich mit Hardware bedienen kann wird geschöpft bis der Arzt kommt.


< antworten >