Thema:
Macht vieles richtig, manches falsch imo flat
Autor: Scarface
Datum:18.09.20 02:56
Antwort auf:Wasteland 3 [PS4,X1,Win,macOS,Linux] von Bozbar!

Servus,

bin nun ungefähr in der Mitte und mitten im Scheiss bugfest angekommen :((

Bisher wurde ich ja verschont, die letzten Stunden waren aber sehr nervig.

-Habe mich mit dem angelegt. Daraus folgte ein phänomenal geiler Fight wo es echt abging.
Der dauerte ungefähr eine Stunde. Ganz am Ende bei einer Explosion ist das Spiel abgestürzt :(

-Dann habe ich das Problem, dass beim Inventar sehr oft der Auswahlzeiger verschwindet seit ein paar Levels

-Waffenbeschreibungen sind ab und zu falsch. Bzw. die Sonderfähigkeoten die man durch sie bekommt. Hatte eine normale Handfeuerwaffe, die sollte eigentlich Präzisionsschuss haben,er macht aber stattdessen eine Nuklearexplosion.
Was ja eigentlich saugeil wäre... leider stürzt das Spiel folgerichtig jedes mal ab, wenn man eine solche Spezialfähigkeit benutzt.

Das waren so meine bug Probleme bisher plus noch unzählige kleinere, die mich aber nicht weiter stören.

Was mir nicht so gut gefällt bei dem Spiel sind die Hauptcharaktere die man steuert und die Begleiter.
Anfangs dachte ich noch, dass es interessant wird eines der vorgeschlagenen Duos auszuprobieren und mich dagegen entschieden, 2 eigene Chars zu basteln.

DAS IST EIN RIESENFEHLER, den ich sehr bereue. Es findet fast überhaupt keine Eigendynamik statt bis auf ein paar saudoofe Sprüche. Genau so mit den Begleitern. Absolut rudimentär das Ganze. Da hätte ich mir im Nachhinein lieber was eigenes gebastelt.

Also wenn ich da an die beiden Divinitys denke, ist das diesbezüglich ein riesengroßer Minuspunkt.
Da war es, vor allem beim zweiten, ziemlich gut gelöst mit der Kommunikation innerhalb der Party. Hier ist es einfach nur broken meiner Meinung nach und echt schade.

Der nächste Punkt den ich scheisse finde ist die Itemverwaltung und Ausrüstung.
Das ist fummelig, unübersichtlich und schlecht in jeglicher Hinsicht.

So. Das war es mit den negativen Punkten. Was ich absolut genial finde bisher: Jeder Ort den ich besucht habe strotzt nur so vor Witz und ich war bei keinem gelangweilt. Coole Situationen, coole Quests, coole Gespräche...

Wenn das Spiel keine bugs hätte, eine bessere Partykommunikation und eine geile 3d Grafik spendiert bekommen würde, wäre es eines meiner absoluten Lieblingsrollenspiele. So finde ich es gut bis sehr gut. Würde ihm nach momentanem Stand irgendwas zwischen 78 und 84 Prozent geben. Je nachdem wie oft meine Playsi immer abstürzt pro Tag ;)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >