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Autor: | _bla_ | ||
Datum: | 18.09.20 00:26 | ||
Antwort auf: | Das Halo Infinite Erfolgsrezept von Spyro2000 | ||
>Soll heißen, PS4 ist dann Lead platform und bei der PS5 dreht man dann nur Auflösung, Effekte und ggf. die Framerate weiter auf? Anders rum geht's ja kaum, wüsste nicht, wie man ein Spiel für ein Storage System mit "Speed factor 100" auslegen und dann mal eben auf eine lahme HDD porten soll... Zwischen der Pixelanzahl von 720p und 4K liegt aber auch ein Faktor von immerhin 9. Und auch bei Polygonen sind wir an dem Punkt angekommen, wo mit sehr viel Aufwand nur relativ kleine Verbesserungen erreicht werden. Und auch wenn das Storagesystem extrem viel schneller ist, gibt es immernoch große Beschränkungen wegen des begrenzten Speicherplatz und wegen der Entwicklungskosten. Auch wenn die Hardware theoretisch 500gb innerhalb von 2 Minuten Streamen kann, will ja trotzdem niemand ein Spiel wo man innerhalb von 2 Minuten allen Content sieht. Ich würde wesentlich mehr Sorgen wegen der lahmen CPU in der PS4 machen. gesendet mit m!client für iOS |
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