Thema:
Re:Edit: Ich rudere nochmal zurück flat
Autor: lion88
Datum:18.09.20 00:09
Antwort auf:Edit: Ich rudere nochmal zurück von Derrick

>Ich hab zum Glück nochmal den Text gefunden den ich einsprechen musste. Der liest sich so:
>
>"Beim Kauf der PS4-Version könnt ihr gratis auf die digitale PS5-Version upgraden. Dafür müsst ihr aber die PS4-Disc besitzen und einlegen."
>
>Geht wohl darum dass wenn man die analoge Version kauft diese auch zur digitalen Version upgraden kann aber dafür nochmal die Disc einlegen muss? Ja, wahrscheinlich ist das so gemeint. Keine Ahnung wie das jetzt was besser macht.


Wird so sein. Ist halt eher ungewöhnlich, dass du ein digitales Spiel hast (PS5), aber zum starten die PS4-Disc brauchst. Aber anders kann es auch nicht gehen. Ist wie bei der Xbox Abwärtskompatibilität.

Wer die digitale Version eines der qualifizierten Titel kauft, hat es demnach am einfachsten und kann zum Launch der PS5-Version diese einfach noch einmal herunterladen. Komplizierter wird es bei einer physischen Version, wo zwingend die Disc vorhanden sein muss, egal ob man die PS4- oder PS5 Version spielen möchte. Zwar erhält man auch hier eine digitale Version der PS5 Fassung, zum starten wird dennoch die PS4 Disc benötigt, einfach um die endlose Weitergabe zu unterbinden.

Wer eine physische Version der PS4-Fassung kauft und ein Kauf der PS5 Digital Edition plant, geht beim Upgrade leider leer aus, da man die benötigte PS4 Disc schlichtweg nicht anwenden kann. Ein Upgrade von einer digitalen PS4 Version zur einer physischen PS5 Version ist ebenso ausgeschlossen.


< antworten >