Thema:
Re:Disc Version macht den Markt kaputt flat
Autor: JPS
Datum:17.09.20 23:49
Antwort auf:Re:Disc Version macht den Markt kaputt von MH

>Du hättest NIE eine Situation wie jetzt am PC wenn es da keinen Epic Store gäbe. Das ist dort so absurd dass man GTA5 und das neue Total War verschenkt hat.

Microsoft macht etwas ähnliches auf der XBOX mit dem Gamepass ohne Konkurrenz.

Spiele verschenken ist aber nicht nachhaltig, sondern eines kurzfristige Maßnahme im Kampf um Marktanteile.

>Und du glaubst nicht dass es günstiger ist wenn ich GoT in einem halben Jahr hier im Forum abgreife als wenn ich es im PSN hole?

+/- 10 Euro identisch, sofern Du im PSN einen Sale nutzt.

>Die Realität zeigt doch dass ein Retail Titel häufig um 20 Euro auf amazon angeboten wird während er im PSN noch 60 Eier kostet.

Zu dem Zeitpunkt wäre es aber auch dumm im PSN 60 Euro zu zahlen, statt auf den nächsten Sale zu warten. Die Regeln im digitalen Markt sind halt etwas anders - muss man lernen damit umzugehen und für sich selbst zu nutzen. Das Überangebot macht es IMO leicht auf Sales zu warten, da man sich dafür als Digital-Käufer einen Backlog aufgebaut hat.


< antworten >