Thema:
Re:Der PC Gaming Thread #11: The Day the Earth Stood Still flat
Autor: tikiman
Datum:17.09.20 23:44
Antwort auf:Re:Der PC Gaming Thread #11: The Day the Earth Stood Still von SmogBird

>Allerdings werde ich jetzt ungeduldig und möchte am liebsten kurzfristig zuschlagen, um schon andere Spiele zu zocken.
>

Super Timing, wo gerade die 3000er-Karten kommen.

>Was meint ihr, wird sowas für Cyberpunk 2077 reichen?
>

Definiere "reichen". 1080p? 1440p? 4K? 30fps? 60? 120? Mit RT oder ohne?

Das wird auf so nem Rechner schon vernünftig laufen, gerade auch wegen DLSS, aber letztlich weiss noch niemand wie anspruchsvoll und optimiert das Spiel sein wird und was da einem "reicht" ist halt sehr subjektiv. Aber meine Kristallkugel sagt mir, dass das auf so einem System in 1440p mit 60fps möglich sein sollte, mit DLSS ist vielleicht sogar noch RT drin, aber vielleicht nicht gerade alles auf Anschlag. Who knows.

>RTX 2080 Super erscheint mir so ziemlich das beste, was mir vom Preis noch schmeckt. Konfigurier ich den zweitgenannten PC auf Amazon mit 2080Ti, bin ich gleich um 500,- höher. Ich muss auch noch einen Bildschirm kaufen.
>

Die 2000er-Karten sind für einen Neukauf jetzt eigentlich obsolet. Ne 3080 schlägt eine 2080Ti und gibt es zumindest theoretisch ab 699€.

Die 3070 kommt zwar erst noch, wird aber sicher eine 2080 schlagen, vielleicht sogar noch die 2080S, speziell mit RT. Theoretisch ab 499€ und kommt auch erst am 15. Oktober.

Und da ist halt das Problem: die Verfügbarkeit. Kurzfristig  wird das mit ner 3000er-Karte wohl schwierig, speziell in einem Komplett-Rechner.

Die 2000er-Karten sind jetzt nicht per se schlecht, machen bei einem Neukauf aber jetzt echt keinen Sinn mehr. Ich würde dringend raten noch etwas zu warten.


< antworten >