Thema:
Re:Disc Version macht den Markt kaputt flat
Autor: Sunspecter
Datum:17.09.20 23:04
Antwort auf:Disc Version macht den Markt kaputt von Kaneda4Life

>Reine Digi Version würde dem Hobby eher gut tun. Wenn ich hier wieder lese wie sich die Leute dafür feiern wenn sie die Spiele 3 Tage vor Release haben und sie dann mit mir 5 EUR Verlust verkaufen krieg ich echt das kotzen. Schön für euch und euren Geldbeutel aber das ist die gleiche Kacke warum ihr euer RindFilet bei Netto für 1,99 das Kilo kauft. Hauptsache billig. Dem Entwickler entgeht so ein Haufen Kohle die er für Projekte investieren könnte.
>Angst dass die Games dann auf 79,99 Dauerpreis liegen? Warum sollten sie das wenn es dann keiner kauft. Die Marktmacht der Kunden wird eher größer. Glaube auch das PSN müsste sich dann weiter öffnen so dass Download Codes extern gekauft werden können und auch mal billiger sind. Und sieht Steam: Rückgabe von spielen geht auch dort. Wird bei Konsolen auch gehen und geht auch schon heute mit viel Aufwand. Warum? Ist eine EU „Verordnung“.
>
>gesendet mit m!client für iOS


>
Guter Punkt und hatte ich vergessen zu erwähnen: Ich fühle mich gut, wenn ich glaube, die Entwickler so Vollpreis zu supporten. deshalb hab ich zum Beispiel Bayonetta drei Mal gekauft über die Jahre, obwohl ichs erst diese Jahr gespielt hab. egal, die Kohle geht auch an die Entwickler und wird von mir wertgeschätzt.

Ähnlich wie im Indie-Kino. Ich sag meinen Leuten immer, geht in diesen und jenen kleinen Film, auch wenn's kein Blockbuster ist, und seht das als Spende für die Kunst.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >