Thema:
Disc = mehr Rechte, mehr Optionen flat
Autor: dixip
Datum:17.09.20 22:24
Antwort auf:Warum sollte ich mit dir Disc-Version kaufen? von Sunspecter

das ist doch relativ einfach.

Mit der Disc erwirbst Du einfach mehr Rechte nach heutigem Stand, weil Du mit der Disc viel anstellen kannst (verkaufen, verleihen, überall mit hintragen,..).
Es ist ein komplett anonymer, beliebig einsetzbarer Lizenzschlüssel.

Die reine Lizenz beim digitalen Kauf wird an Deinen Account gebunden, Feierabend. Davon kriegt man sie nicht mehr los.

Und mehr Optionen hat man - zumindest bei den Konsolen - bei den Disc-Versionen beim Einkauf. Für Digital gibt es halt (fast?) nur das PSN.


Früher gab es natürlich noch mehr Vorteile, wie schön was zum hinstellen oder gar ein vollständiges Spiel für die Ewigkeit. Das ist alles schon gestrichen worden. Die Bastionen oben könnten auch noch fallen, wenn die Hersteller denn wollten oder wenn die EU das irgendwann mal reguliert. Es gibt ja keinen Grund, warum man eine Lizenz nicht weiterveräußern können darf oder sie verleihen dürfte.


< antworten >