Thema:
Soll das eine ernstgemeinte Frage sein? flat
Autor: Boabdil
Datum:17.09.20 21:50
Antwort auf:Warum sollte ich mit dir Disc-Version kaufen? von Sunspecter

>Ernsthaft. Wegen des Wiederverkaufswerts gebrauchter spiele? der wird eh sinken, wenn sich kaum jemand die disc Version kauft.
>


Also ich kaufe grob zu 50% gebrauchte Spiele, 10% Day 1 bei Must Haves und zu 40% was im Sale neu angeboten wird. Ein FF7 Remake für 35€ gebraucht, ein Nioh 2 für 29€ neu, ein Resi 2 für 10 € neu. Ich habe keinen Bock darauf 69€ zu zahlen ohne, dass ich das Spiel weiterverkaufen kann.

Und warum gehst du davon aus, dass sich kaum jemand die Disc-Variante kauft?

>hab noch nie ein Spiel verkauft bzw. ins Klo gegriffen.
>


Ich verkaufe gerne den einen oder anderen Titel. Nach dem Durchzocken, spielt man die eh nie wieder, es sei denn es sind richtige Perlen. Und ins Klo gegriffen habe ich schon oft. Da hätte ich mich richtig geärgert, wenn ich Vollpreis und dann auch noch digital gekauft hätte.

Zumal es mir weiterhin nicht in den Kopf geht, wie man digital denselben oder sogar höheren Preis abrufen kann als die physische Version. Das ist einfach eine Frechheit. Digital muss deutlich günstiger sein als die physische Version, weil ich es nicht weiterverkaufen kann und/oder es kein Refund-System bei Nichtgefallen gibt.

Und wo die Reise hingeht kann man ja erahnen: Only digital für 79,95€! Der feuchte Traum aller Hersteller.

>spiele leihe ich seit der siebten Klasse keine aus.
>
>zudem will ich ein Spiel sofort zocken und  nicht am nächsten Tag zum Saturn dackeln.
>


Nun da liegt vermutlich die Krux begraben. Ich brauche so gut wie keinen Titel Day 1 und kann gerne warten bis ich den günstiger bekomme. Aber mal nebenbei: Oft ist selbst Day 1 digital teurer als physisch im Laden. Ein RDR 2 habe ich damals für 50€ paar Tage nach Release bei Saturn bekommen. Während digital 69€ fällig waren.


< antworten >