Thema:
Mit Sachiel? Keine Ahnung... flat
Autor: Pezking
Datum:17.09.20 21:36
Antwort auf:Warum sollte ich mit dir Disc-Version kaufen? von Sunspecter

;-)

>Ernsthaft. Wegen des Wiederverkaufswerts gebrauchter spiele? der wird eh sinken, wenn sich kaum jemand die disc Version kauft.

Bisher hört man, dass sich die normale PS5 im Verhältnis 4:1 zur Variante ohne Laufwerk verkauft. Ich sehe da keinen Einbruch des Gebrauchtmarkts kommen.

Die Disk-Version spielt PS4-Retailspiele ab und man ist beim Kauf von PS5-Spielen nicht auf Gedeih und Verderb ausschließlich auf den PSN-Store angewiesen. Die 100 Euro mehr für die Konsole dürfte man so sehr schnell wettgemacht haben.

>hab noch nie ein Spiel verkauft bzw. ins Klo gegriffen.

Ich habe mir angewöhnt, fast alles nach dem Durchzocken direkt zu verkaufen. Und nur noch Spiele zu kaufen, die ich tatsächlich zeitnah zocken will. Jedes Durchspielerlebnis kostet mich so letztendlich nur 20 bis 25 Euro. Das will ich auch weiterhin so praktizieren.

>spiele leihe ich seit der siebten Klasse keine aus.
>
>zudem will ich ein Spiel sofort zocken und  nicht am nächsten Tag zum Saturn dackeln.


Ich bekomme fast jedes Spiel ein bis drei Tage vor dem offiziellen Release geliefert. Und der wenige Rest liegt am Releasetag im Briefkasten.

Aber vor allem finanziell macht die rein digitale PS5 für mich überhaupt keinen Sinn. Mein Hobby wäre damit viel teurer.


< antworten >