Thema:
Frage ich mich auch flat
Autor: TroyMcClure
Datum:17.09.20 21:17
Antwort auf:Warum sollte ich mit dir Disc-Version kaufen? von Sunspecter

>Ernsthaft. Wegen des Wiederverkaufswerts gebrauchter spiele? der wird eh sinken, wenn sich kaum jemand die disc Version kauft.

Die Disc-Version scheint immer noch beliebter zu sein, vielleicht weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist?

>hab noch nie ein Spiel verkauft bzw. ins Klo gegriffen.

Verkauft auch nicht. Gekauft und es war mies schon, aber das letzte Mal war Tomb Raider III auf PS1.

>spiele leihe ich seit der siebten Klasse keine aus.

Spiele ausleihen? GTFO!

>zudem will ich ein Spiel sofort zocken und nicht am nächsten Tag zum Saturn dackeln.

Ich kaufe eh kaum Day 1. Und wenn, dann sind mir die 5-10€, die ich evtl. an Day1 sparen kann, völlig egal. Und "noch eher" dank irgendwelcher Händler brauch ich auch nicht.

>Nostalgie?

Nostalgie ist oft ziemlicher Bullshit. Man lebt im Hier und Jetzt und nicht in seinen Erinnerungen, wo eh alles besser ist. Zudem hab ich seit 2 Jahren oder so glaube ich eine oder zwei Blu-rays geholt, da ich eh fast nur Netflix und YouTube gucke. Und für Blu-rays nutze ich eh die PS3. An Disc-Spielen auf PS4, welche ich noch nicht gespielt habe, hab ich nur Yakuza 2-6. Und die werd ich auf PS4 spielen, da ich die Konsole - wie meine Spiele - nicht verkaufe. PS4-Spiele, welche ich weiterhin auf PS5 spielen möchte, besitze ich alle digital (Bloodborne, Monster Hunter World, etc.). Aber der allerwichtigste Punkt mit riesengroßem Abstand: ich bin zu faul zum Disc wechseln ;)

Insofern habe ich mir logischerweise die Digital-Edition vorbestellt :)


< antworten >